Bereits zum vierten Mal beteiligten sich die Klassen 2 bis 4 der Schule am Stromberg zum Schuljahresbeginn an der Aktion „Zu Fuß zur Schule“. Während des zweiwöchigen Aktionszeitraumes kamen die Grundschulkinder insgesamt 1222mal zu Fuß oder mit dem Roller zur Schule.
Gemeinsam mit der Lehrerschaft hatte die Schulsozialarbeiterin von miteinanderleben e. V., Brigitte Dingler, zum Mitmachen aufgerufen. Engagierte Unterstützung erhielt das Projekt zudem von den Schülerinnen und Schülern des Unterrichtsfaches AES (Alltagskultur, Ernährung und Soziales) der Jahrgangsstufe 7: Sie empfingen die jungen Fußgängerinnen und Fußgänger morgens an der Schule und verteilten Sammelpunkte für zu Fuß zurückgelegte Schulwege.
Kurz vor den Weihnachtsferien konnte nun die Siegerehrung stattfinden. Diese wurde ebenfalls von AES-Schülerinnen und Schülern gestaltet. Sie hatten zuvor Käsegebäck hergestellt, welches sie an die Klassen verteilten. Als Klasse mit der höchsten Teilnahmequote von 90% erhielt die Klasse 4a einen Wanderpokal und kommt in den Genuss einer zusätzlichen Klassenaktion.