Qietschende Turnschuhe, Schiedsrichter-Piffe, Jubelschreie und tosender Applaus – so oder so ähnlich lässt sich die Geräuschkulisse am vergangenen Samstag in der Kaltensteinhalle in Vaihingen an der Enz beschreiben.
Der HC Metter-Enz veranstaltete hier zum 30. Mal das Schulhandballturnier – mit von der Partie waren auch zehn Viertklässler*innen der Schule am Stromberg. In der ältesten und somit letzten Kategorie kämpften sie auf dem Handballfeld sowie in einem Geschicklichkeitsparcour um jeden Punkt! Im Voraus wurde mit den Sportlehrerinnen Frau Metzger und Frau Weinmann viel gemeinsam geübt, ein Schlachtruft einstudiert und sich auf das Turnier vorbereitet.
Unterstützt von Eltern, Geschwistern und Großeltern gingen die „SamS Fighter“ in das erste Vorrundenspiel. Bemerkenswert ist, dass einige der Kinder zuvor noch nie Handball gespielt hatten und die Kinder sich auch in der Mannschaft nur zweimal zuvor aufeinander einstellen konnten. Durch ein tolles Zusammenspiel und einen starken Teamgeist konnte dieses erste Spiel jedoch verdient und deutlich gewonnen werden.
Im zweiten Vorrundenspiel musste man sich knapp geschlagen geben, auch im letzten Spiel (um Platz drei) gingen die Punkte an das gegnerische Team.
Bei der Siegerehrung erhielten die SamS Fighter also die Urkunde sowie Medaillen für den vierten Platz von insgesamt sechs Mannschaften, beim Geschicklichkeitsparcour erreichte man einen tollen dritten Platz!
Vielen Dank an den HC Metter-Enz für die Organisation, an die zahlreichen Eltern für die Unterstützung und herzlichen Glückwunsch an Felisa, Andrea, Timo, Niklas, Lukas, Elian, Elias, Arne, Collin und Zeyd!
3, 2, 1, … SamS Fighter – LET’S GO!