Theatergruppe Phoenix zu Gast an der Schule am Stromberg

Am 21. November war zum ersten Mal die Theatergruppe Phoenix zu Besuch an der Schule am Stromberg. Die Theatergruppe besteht ausschließlich aus englischen Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern und reist mit ihren Stücken durch Deutschland.

Am Vormittag spielten die Schauspielerinnen und Schauspieler für die Jahrgänge fünf bis sieben das Stück McVamp, das von einem Vampir handelt, der Eisverkäufer werden möchte. Für die Jahrgänge acht bis zehn wurde am Mittag das Stück Echoes – The Loss of Lilly dargeboten. In dem dramatischen Stück geht es um Cybermobbing und die Folgen.

Im Anschluss an die Darbietungen standen die Schauspielerinnen und Schauspieler noch den Fragen der Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort. Diese Möglichkeit zum Austausch mit Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern wurde dann auch gerne genutzt und es wurden viele Fragen sowohl zu den Stücken als auch zu den Darstellerinnen und Darstellen persönlich gestellt.

GMS Illingen-Maulbronn

Schule am Stromberg