Nach ihrem Sieg beim schulinternen Vorlesewettbewerb der GMS 6 stellte sich Theresa Becht am 26. Februar der nächsten Herausforderung: dem Kreisentscheid in Mühlacker. Gemeinsam mit 12 weiteren Schülerinnen und Schülern aus der Region trat sie an, um ihre Lesekünste erneut unter Beweis zu stellen.
Die Veranstaltung fand im Verlagshaus der Mühlacker Tagblatt statt und wurde von der Buchhandlung Elser organisiert. Eine fachkundige Jury bewertete die Leistungen der Teilnehmenden anhand von Aussprache, Betonung und der Fähigkeit, das Publikum mit ihrem Vortrag zu fesseln. Theresa meisterte sowohl ihren vorbereiteten als auch den ungeübten Text mit Bravour und beeindruckte die Jury mit ihrer ausdrucksstarken Lesetechnik.
Am Ende konnte sich Theresa gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und sich den Sieg sichern. Damit qualifiziert sie sich für die nächste Runde des Vorlesewettbewerbs auf Bezirksebene in Karlsruhe/Baden-Baden, wo sie um den Einzug ins Landesfinale kämpfen wird.
Für ihre besonderen Leistungen beim Kreisentscheid erhielt Theresa einen Sonderpreis der Schule am Stromberg, der ihr voller Stolz durch Schulleiter Efthymios Vlahos und Deutschlehrer sowie Teamleiter der Jahrgangsstufe 6 und den Stufenkoordinator GMS 5-7, Yannick Reiling, übergeben wurde.
Wir gratulieren Theresa herzlich zu diesem Erfolg und wünschen ihr viel Erfolg auch für die kommende Runde!