Faschingsfreuden in der Grundschule

Am Freitag, den 9. Februar 20024, läutete die Illinger Grundschule ihre Ferien mit einer bunten Faschingsfeier ein. Jede Klasse gestaltete ihre gemeinsamen Stunden mit verschiedenen Aktivitäten: In den Ersten Klassen wurden Brezeln gebacken, die Zweitklässler feierten Elmar-Tag und genossen ein leckeres Buffet, während die 4. Klassen, passend zur gemeinsamen Lehrerverkleidung, den Film „101 Dalmatiner“ schauten.

Als Höhepunkt der Faschingsfeier führte eine Polonaise alle Kinder und Lehrer durch die Schule über den Schulhof zur Turnhalle und zog lachend und singend in den Musiksaal ein. Dort tanzten die Schülerinnen und Schüler in ihren ideenreichen und farbenfrohen Kostümen zur schallenden Musik.

In den letzten Stunden wurde in den Klassen gebastelt, gespielt und getanzt. Dieser Tag war ein gelungener fröhlicher Abschluss des Ersten Schulhalbjahres.

GMS Illingen-Maulbronn

Schule am Stromberg