Noch vor den Osterferien organisierten die Schüler der Klasse 6 der Gemeinschaftsschule Illingen-Maulbronn eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.
Aus großer Betroffenheit war es den Kindern ein großes Anliegen, den Menschen, die infolge der schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien sehr zu leiden haben, zu helfen. Sie überlegten sich im Klassenrat, dass sie durch einen Kuchenverkauf auf dem Pausenhof Geld sammeln könnten, das sie dann an eine gemeinnützige Organisation weiterleiten wollten. Sie recherchierten und entschieden sich dabei für Ärzte ohne Grenzen und verteilten eigenständig die verschiedenen Aufgaben zum Kuchenverkauf untereinander, wie zum Beispiel Backen, Auf- und Abbau, Kasse, usw. Am Tag des Verkaufs drängelten sich dann zahlreiche Kinder um das große Angebot an leckeren Kuchen und Muffins.
So konnten die Schüler der Klasse 6 die stolze Summe von 202,90€ sammeln, worüber sich auch die gesamte Lehrerschaft freute. Das gesammelte Geld wurde über den Förderverein der Schule an Ärzte ohne Grenzen weitergeleitet.