Bei strahlendem Sonnenschein durften am 15.09.2023 unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre Einschulung begehen. Um 08.30 Uhr begann der aufregende Tag mit einem Gottesdienst, eine Stunde später versammelten sich die Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit Eltern, Großeltern und Geschwister -es kamen knapp über 300 Menschen- in der Stromberghalle.
Nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter Herr Vlahos führten die vierten Klassen durch das Programm und begeisterten das Publikum durch ein Theaterstück sowie durch musikalische Beiträge.
Mit großen Augen verfolgten die neuen Schülerinnen und Schüler die Darbietungen. Dann war es soweit; Herr Vlahos rief jeden einzelnen Namen auf und die Kinder durften die Bühne betreten. Mitsamt den Klassenlehrerinnen Frau Böhm, Frau Lindenmann und Frau Sanio ging es dann in die Klassenzimmer und damit startete der erste Unterrichtstag bis 12 Uhr. In dieser Zeit bot der Elternbeirat ein Elterncafé an, so dass sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen austauschen konnten. Als Willkommensgeschenk erhielten die Kinder neben einem Schlüsselanhänger eine Trinkflasche der Schule am Stromberg, die durch den Förderverein gestiftet wurde. Hierfür waren mit Herrn Schmid und Frau Schwarz die Vorstandschaft vertreten. Eine Fotoaktion des hiesigen Fotografens Herrn Krauth rundete die Einschulungsfeier ab.
Am Ende des Einschulungstages waren sich alle einig: es war ein sehr schöner und gelungener Tag.