Vor den Herbstferien gab es bei uns eine Halloween-Party. An beiden Standorten wurde gemeinsam gefeiert, gespielt und getanzt. Außerdem fanden Wettbewerbe in verschiedenen Disziplinen statt, u.a. Limbo-Tanz, Reise nach Jerusalem und Mumien-Wickeln.
Beim Limbo-Tanz hatten die Schüler:innen der GMS 5 zwar augenscheinlich klare Vorteile, dennoch war die große Flexibilität mancher Schüler:innen aus den oberen Jahrgängen mehr als beeindruckend. Das allergrößte Talent zum Verbiegen bewies Tarja aus der GMS 9.
Die Reise nach Jerusalem war in allen Altersklassen besonders beliebt. Hier gab es neben dem ersten, zweiten und dritten Platz quasi nur Gewinner, weil wirklich alle bei dem beliebten Spiel aus Kindertagen einen Riesen-Spaß hatten – auch die beteiligten Lehrkräfte – und so wurden gleich mehrere Runden davon gespielt.
Beim Mumien-Wickeln waren nicht nur künstlerische Fähigkeiten, sondern auch schnelle und geschickte Finger gefragt. Hier gab es innerhalb von kürzester Zeit sehr tolle und besonders authentische Ergebnisse, bspw. von Insa und Ela aus der GMS 9.
An dieser Stelle nochmal ein großer Dank an die beteiligten Lehrkräfte sowie die Schulleitung für die Unterstützung bei der Durchführung dieser besonderen außerunterrichtlichen Aktion!