Schulpastoral / Schulseelsorge

Das Schulpastoral-Team ist eine neue Einrichtung an unserer Schule am Stromberg. Schulpastoral ist ein Dienst der Kirche im Lebensraum Schule und fördert Kooperation, gestaltet das Schulleben mit und unterstützt die Schule. Durch Aktionen und Projekte an der Schule und seelsorgliche Gespräche möchten wir das soziale Miteinander und die persönliche Weiterentwicklung aller Beteiligten fördern. Dabei sind diese Angebote freiwillig, diskret und offen für alle Personen und Glaubenszugehörigkeiten an der Schule.

Unter dem Leitspruch #wegegehen wollen wir Begleiter sein, auch in Krisenzeiten, und blicken voller Hoffnung auf gemeinsame Ziele.

Hier sehen Sie den Aushang an den beiden Standorten der Schule.

Erreichbar sind wir unter der Mail-Adresse: schulpastoral@schule-am-stromberg.de

Hier lernen Sie uns kennen:

aushang_schule_sep2023.pdf (2 MB)

GMS Illingen-Maulbronn